top of page

Die Bilder zum

Vergrössern

anklicken.

Comicjournalismus 

Mietenwahnsinn in Berlin

 

Im Juli 2019 habe ich zusammen mit der Journalistin Jessika Knauer die Comic-Reportage "Blinde Flecken" zum Thema Mietenwahnsinn in Berlin erarbeitet.


Die Arbeit war Teil des Workshops "Comicjournalismus" des Deutschen Comicvereins in Berlin. Das Projekt wurde in Kooperation mit dem Museum für Kommunikation Berlin und dem Tagesspiegel durchgeführt. Im ganzen wurden dabei acht sehr lesenswerte Reportagen erstellt: Workshop Deutscher Comicverein

Unter anderem sind wir damit wir auch Teil dieser Reportage bei ARTE gewesen. ARTE

Unsere Story wurde exklusiv im Oktober 2019 vom Onlineportal der englischen Tageszeitung The Guardian veröffentlicht: The Guardian

Alex Bednarz "Blinde Flecken - Detail 1" (2019)
Alex Bednarz "Blinde Flecken - Detail 2" (2019)
Alex Bednarz "Blinde Flecken - Seite 3/4" (2019)
Alex Bednarz "Blinde Flecken - Titel" (2019)
bottom of page